Großer Internationaler Champion

Welysra Felis-House

 

 

OKH chocolate-tabby-classic (OSH b 22)

männlich | Kastrat

27.06.2011 – 18.08.2016

 

Vater: Smoke Graice Felis-House (OSH n 24)

Mutter: Regina Beauty Elfendale (OSH n 22)

 

 

 

STAMMBAUM

AUSSTELLUNG

 

 

 

- in memory -

 

Am 15.01.2012 war es soweit: Wir haben unseren neuen Kater Welysra am Frankfurter Flughafen abgeholt. Die Reise von Moskau nach Deutschland hat er sehr gut überstanden, so dass er sich sofort voller Elan in seinem neuen Zuhause umsehen konnte.

 

Welysra war unser absoluter Traumkater! Schon allein seine Optik war ein richtiger Hingucker: große tief angesetzte Ohren, ein toller langer Kopf und wunderschöne dunkelgrüne Augen. Dazu kam noch sein sehr großer, eleganter Körperbau mit klarer Classic-Zeichnung im warmen Chocolate.

 

Nicht zu vergessen ist zudem Welysras unglaublich toller Charakter. Einerseits war er ein richtiges Energiebündel, andererseits brachte ihn nichts so schnell aus der Fassung. Er war einfach durchweg lieb und aufgeschlossen. Welysra könnte man als richtigen "Familien-Kater" bezeichnen, denn für ihn gab es nichts schöneres, als sich inmitten seiner Orientalenfamilie aufzuhalten. Auch die intensive Mithilfe bei der Aufzucht seiner Kitten war immer selbstverständlich für ihn und so lag er nicht selten zusammen mit der Mutterkatze in der Wurfbox.

 

Diesen wunderschönen Kater verdankten wir seiner Züchterin Olesya, Cattery Felis-House, sowie Überbringerin Olga, die so lieb war, Welysra aus Moskau mitzunehmen.

 

Nachdem uns Welysra einige wunderbare Kitten geschenkt hat, durfte er ein ruhiges und entspanntes Kastratenleben bei uns verbringen. Doch leider war uns mit diesem wunderbaren Kater nur eine viel zu kurze Zeit vergönnt und so mussten wir ihn schließlich im August 2016 von seinem Leid erlösen. Welysra war in jeder Hinsicht einzigartig und wir sind froh, diese kleine Katzenpersönlichkeit kennengelernt zu haben. In seinen fünf Nachkommen, die bei uns wohnen, wird er weiterleben.

 

 

 

Galerie

 

(klicken Sie auf die kleinen Bilder, um sie größer zu sehen)